für Ihre gesundheit

Moderne hausärztlich-internistische Medizin in Pasing

Rundum versorgt

Hausärztliche Versorgung

wie zum Beispiel Infektionskrankheiten, Diabetes oder Bluthochdruck.
Darüber hinaus bieten wir auch Impfungen, Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen an, um die Gesundheit der ganzen Familie zu erhalten und zu fördern.

die auf die Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Unsere allgemeinmedizinisch-internistische Praxis in München Pasing bietet eine umfassende hausärztliche Versorgung für die ganze Familie. Wir verstehen uns als erste Anlaufstelle für Ihre medizinischen Anliegen und bieten eine persönliche und individuelle Betreuung für Patientinnen und Patienten jeden Alters.

Unser hausärztliches Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Infektionskrankheiten, Diabetes oder Bluthochdruck.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen zu, um eine bestmögliche Behandlung und Beratung zu gewährleisten. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Fachärztinnen und -ärzten sowie Therapeutinnen und Therapeuten zusammen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung auf höchstem Niveau zu bieten, die auf die Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Optimale medizinische Versorgung auf höchstem Niveau

Innere Medizin

Unsere internistischen Leistungen umfassen unter anderem die Diagnostik und Behandlung von allen Bereichen der Inneren Medizin wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Infektionskrankheiten. Wir setzen modernste Technologien ein, um eine präzise Diagnosestellung und eine effektive Therapie sicherzustellen. Wir sind uns bewusst, dass jede Patientin und jeder Patient individuelle Bedürfnisse hat und nehmen uns Zeit, um gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung zu finden. Unser Ziel ist es, Ihnen eine optimale medizinische Versorgung auf höchstem Niveau zu bieten und dabei stets auf dem neuesten Stand der Forschung zu sein. Wir stehen Ihnen bei allen internistischen Anliegen zur Seite.

Vorsorgen ist besser als Heilen

Check UP

Prävention ist der Schlüssel für ein langes und gesundes leben – Als Hausärzte in Pasing sind wir Ihre erste Anlaufstelle um gesund zu bleiben.
Wir unterstützen sie mit Rat und Tat bei der Vorsorge und finden gemeinsam Ihren Weg für ein gesundes Leben.

Check Up Basis (Die Gesundheitsuntersuchung der GKV)

Bei der Gesundheitsuntersuchung für Erwachsene werden gesundheitliche Risiken und Belastungen erfasst und ausgewertet um Ihnen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. Ziel ist es, häufig auftretende Krankheiten wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes beziehungsweise deren Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen.

Check Up Basis bis 35

Schon vor 35 haben gesetzlich Versicherte Anspruch auf Vorsorge. Der CheckUP Basis bis 35 ist eine einmalige Untersuchung zwischen 18 und 35 Jahren. Im Gespräch mit uns werden Vorerkrankungen und Krankheiten von Familienmitgliedern sowie aktuelle Beschwerde ermittelt und ihr Lebensstil analysiert. Auch die Erhebung des Impfstatus ist Teil der Gesundheitsuntersuchung bis 35. Unser gemeinsames Ziel ist ein gesunder Lebensstil für eine gesunde Zukunft.

Check Up Schilddrüse mit Sonographie

Müdigkeit und Gewichtszunahme oder Nervosität und verstärktes Schwitzen – die Bandbreite an Symptomen einer Schilddrüsenerkrankung ist groß. Dazu treten Beschwerden häufig auch schon bei jüngeren auf und haben neben langfristigen gesundheitlichen Risiken einen hohen Einfluss auf das Wohlbefinden und den Alltag. Gerade bei neu aufgetretenen Symptomen oder bekannten Beschwerden der Schilddrüse empfehlen wir eine regelmäßige Kontrolle durch einen CheckUp der Schilddrüse.

Leistungen bei Check-Up Schilddrüse:

• Tastbefund der Schilddrüse
  • Laborkontrolle der Schilddrüsenfunktion und ggf. Bestimmung relevanter Antikörper
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Besprechung der Befunde

Check Up Premium

Um Risiken zu vermeiden muss man die Risiken kennen. Als hausärztliche Internisten in Pasing sind wir ihre Ansprechpartner für Vorsorge und präventive Medizin in München. Vorsorge ist der Schlüssel und auch hier bieten sich immer mehr Möglichkeiten über die Grundversorgung der Krankenkassen hinaus. Ziel unseres Check-Up Premium in München ist es ihr individuelles Gesundheitsrisiko möglichst vollständig zu erfassen und sie auf Ihrem Weg in eine gesunde Zukunft zu unterstützen. Wir helfen Ihnen Ihre gesundheitlichen Stärken zu nutzen und, Ihre Risiken zu identifizieren und gezielt darauf einzuwirken. Neben der Erfassung Ihres Risikoprofils und einer gründlichen körperlichen Untersuchung untersuchen wir sie auch über eine ausführliche Blutentnahme und moderne apparative Medizin mit beispielsweise EKG, Lungenfunktionstest und Ultraschall von Kopf bis Fuß. Auch Sport und Ernährung spielen bei der Beratung für einen gesunden Lebensstil eine entscheidende Rolle.

Vorsorgen ist besser als Heilen

Krebsvorsorge und -früherkennung

Krebserkrankungen zählen zu den häufigsten schweren Erkrankungen und sind die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Für die meisten Diagnosen steht eine Therapie zur Verfügung, doch nicht alle Krebsarten lassen sich auch heilen. Je früher eine Krebserkrankung entdeckt wird, desto besser sind jedoch die Chancen für eine erfolgreiche Therapie. Bei einigen Krebsarten wie z.B. Darm- oder Gebärmutterhalskrebs lassen sich auch Vorstufen identifizieren und rechtzeitig entfernen und damit eine Tumorerkrankung verhindern. Regelmäßige Untersuchungen auf häufige Krebsarten in Form von Krebsvorsorge- und Früherkennungsprogrammen helfen Krebsvorstufen und Krebserkrankung schon in einem frühen Stadium zu entdecken und den Verlauf positiv zu beeinflussen. In Deutschland werden entsprechende Programme gegen Darmkrebs, Hautkrebs und Prostatakrebs im Rahmend er hausärztlichen Vorsorge angeboten und durchgeführt. Diese werden von den gesetzlichen Krankenkassen vollständig erstattet.

Außerdem wird eine Untersuchung auf Aneurysmata der Hauptschlagader (Aorta) empfohlen. Damit sollen Gefäßerweiterungen früh diagnostiziert und damit auch
rechtzeitig behandelt werden. Diese Untersuchung wird mittels Ultraschall/Sonographie schmerzlos und schnell durchgeführt.

In unserer allgemeinmedizinisch-internistischen Praxis in München bieten wir Ihnen daher
umfangreiche Möglichkeiten zur Krebsvorsorge und -früherkennung:

Darmkrebsvorsorge

Hautkrebsvorsorge

Krebsvorsorge/-früherkennung Mann

Gefäßerweiterung/Aneurysmascreening

Buchen sie einfach einen Termin in unserer allgemeinmedizinischen Sprechstunde:

Wichtiger Schutz vor Erkrankungen

Schutzimpfungen

Neben der akuten medizinischen Versorgung und Vorsorge- und Präventionsleistungen bieten wir auch Impfungen an. Als erfahrene Ärztinnen und Ärzte sind wir uns der Wichtigkeit von Impfungen bewusst und beraten Sie gerne zu den verschiedenen Impfungen, die für Sie oder Ihre Familie empfohlen sind.

Wir bieten sowohl Standardimpfungen als auch spezielle Impfungen an, je nach individuellem Bedarf. Gerade in Zeiten von Pandemien wie COVID-19 ist eine Impfung ein wichtiger Schutz vor Erkrankungen und trägt auch zum Schutz der Allgemeinheit bei.

Unser Ziel ist es, Sie umfassend zu informieren und eine individuelle Impfstrategie zu entwickeln, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir freuen uns darauf, Sie bei Fragen rund um das Thema Impfungen zu beraten und Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Tetanus

Diphtherie